Regeln

1. Nichtraucherhaus

Das Rauchen ist in den Suiten sowie im gesamten Haus nicht erlaubt. Es besteht die Möglichkeit, auf den Terrassen zu rauchen und die dafür vorgesehenen Aschenbecher zu benützen.

2. Zugangscode

a) Der Code zu Ihrer Suite erhalten Sie beim Check-In. Dieser ist personalisiert und wird nach Check-Out automatisch deaktiviert.

b) Bitte geben Sie Ihren Code nicht an Außenstehende. Bei Weitergabe des Codes haftet der Mieter bis zur Höhe der eventuell entstandenen Schäden oder abhandengekommenen Gegenstände.

3. Uhrzeiten

a) Check-In ist grundsätzlich frühesten ab 15:00 möglich.

b) Check-out hat bis spätestens 10:00 zu erfolgen.

c) Das Frühstück wird täglich (Dezember - März) frisch zwischen 07:30 (08:00 Samstag und Sonntag) und 10:00 serviert. Außerhalb der Wintersaison bieten wir kein Frühstück an. 

d) Der Bestellbogen für das Frühstück muss bis 18:00 des Vortages abgegeben werden. Bei Nichtabgabe des Bogens, wird das Frühstück am Folgetag um 08:30 gebracht.

e) Aus Rücksicht auf andere Gäste gilt ab 22:00 bis 07:00 im gesamten Haus die Nachtruhe.

4. Meldepflicht und Tourismusabgabe

a) Jeder Gast wird angemeldet.

b) Pro Person und pro Nacht ist die von der Gemeinde vorgegebene Tourismusabgabe in Höhe von 3€ pro Person und Nacht  bei Abreise in Bar oder per Kredit-/Bankomatkarte zu bezahlen.

c) Die Tourismusabgabe ist im Preis für den Aufenthalt nicht enthalten.

5. Reinigung:

a) Nach dem Frühstück (Dezember - März) wird abserviert. Aus diesem Grund bitten wir Sie die Suite nicht abzusperren, wenn Sie diese verlassen. Sollten Sie sich im Inneren aufhalten, können Sie selbstverständlich gerne absperren.

b) Der Umwelt zu Liebe werden nur Handtücher, welche auf dem Boden liegen gewechselt.

c) Den Kühlschrank bitte vor der Abreise leeren.

d) Bitte beachten Sie, dass das Geschirr nur in sauberem Zustand wieder in die Schränke eingeräumt wird, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte (Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher...)

e) In Spülbecken, Waschbecken, Dusche, WC keine Abfälle, Essensreste, Hygieneartikel, Fette od. sonstige gefährliche Flüssigkeiten werfen bzw. schütten, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.

f) Die Suiten sowie das Haus bitte nicht mit Bergschuhen oder Schischuhen betreten, diese können im Schiraum im Untergeschoß ausgezogen und dort abgestellt werden. Mit sauberen und trockenen Schuhen können sie gerne in die Suiten gehen.

6. Haftung

a) Eltern haften für ihre Kinder.

b) Für mitgebrachte Wertgegenstände und Unfälle übernehmen wir keine Haftung.

c) Bitte achten Sie beim Verlassen der Suite ebenfalls darauf, dass alles Licht ausgeschaltet ist - Umwelt und Vermieter sind Ihnen dafür dankbar!

7. Sorgfaltspflicht

a) Der Gast hat die Suite pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch seine Mitreisenden die Mietbedingungen einhalten.

b) Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem einmal passieren, dass etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise feststellen.

c) Der Gast haftet für Beschädigungen in der Höhe der Wiederanschaffungskosten. Erfahrungsgemäß sind derartige Mängel über Ihre Haushaltsversicherung gedeckt.

8. Kaution

a) Bei jedem Check-In müssen ausnahmslos pro Suite € 300 Kaution hinterlegt werden. Dies hat bei Anreise in Bar zu erfolgen.

b) Bei Missachtung des Rauchverbotes im gesamten Haus behalten wir uns das Recht vor, die halbe Kaution einzubehalten. Bei Auslösen der Rauchmelder durch Zigaretten (auch elektronische) wird die gesamte Kaution einbehalten.

c) Für zerbrochene Teller oder Gläser werden pro Gegenstand € 5,00 über die Kaution verrechnet.

d) Die einfache Abnutzung ist mit der Anmietung der Suite gedeckt. Beischwerwiegenden Beschädigungen wie z.B. tiefe Kratzer auf Wänden, Türen usw., Zerstörung von Einrichtung, Spiegeln, Fernseher, Badezimmerarmaturen oder Küchengeräten kann, neben der Einbehaltung der Kaution, dem Gast eine dem Schaden entsprechende und angemessene Summe zusätzlich verrechnet werden.

e) Sofern der Gast keine Schäden verursacht hat, wird die Kaution in Voller Höhe dem Gast nach dem Check-Out und einem Kontrollgang eines Mitarbeiters übergeben.

9. Haustiere

 Haustiere sind nicht gestattet.

10. Sicherheit

Alle öffentlichen Bereiche, wie das Treppenhaus, sind videoüberwacht.